Bildergalerie

Auf dem Lenzenhof in Kempen-Voesch war der Kaltblutzucht-, Reit- und Fahrverein NRW e.V. zu Besuch.

Kempen, 25. März 2016

Die obligatorische Karfreitagsfahrt dieses Vereins führte die interessierten Kaltblutzüchter in diesem Frühjahr u.a. nach Kempen-Voesch auf den Lenzenhof zur Familie Goetzens. Mit 2 Schwarzwälder Kaltblutstuten war die Zuchtgemeinschaft Goetzens-Post bereits im Jahr 2012 bei der Stuten- und Fohleneintragung auf dem Mengelshof erfolgreich. Beide Pferde wurden prämiert und im Stutbuch 1 eingetragen. Im darauffolgenden Jahr wurde auch die Rheinisch-Deutsche Kaltblutstute bei der Stutenschau prämiert und ging bei der Eliteschau bei Schloss Wickrath als Siegerstute hervor. Bei der Kreistierschau 2015 konnte die Familie ihr erstes selbstgezogenes Schwarzwälder Kaltblut Stutfohlen vorstellen und eine Silberprämierung erreichen. Nach einem von Josef Goetzens geführten Rundgang durch die Anlage wurden die Pferde einzeln vorgeführt.

U.a. wurde der Schwarzwälder Hengst „Maurus“, in Besitz von Herrn Alfred Dickbertel vorgeführt. Maurus wird für die Decksaison 2016 auf dem Lenzenhof stationiert bleiben. Trotz des nicht so guten Wetters war die Resonanz bei allen Gästen sehr positiv. Wir konnten auf einen interessanten, informativen und ausgefühlten Nachmittag zurückblicken.

Sehen Sie hier weitere Impressionen: